Herzlich willkommen beim Musikverein Zunsweier!

Wir sind ein Verein mit langer Tradition und waren schon immer ein wichtiger Teil im gesellschaftlichen Leben unseres Dorfes. Unser Ziel ist es, Sie gleichermaßen mit anspruchsvoller, moderner aber auch traditioneller Blasmusik zu unterhalten. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über unser Vereinsleben und die Blaskapelle, außerdem aktuelle Termine, Neuigkeiten und vieles mehr.

BilderordnerUnsere Bildergalerie ist schöner und einfacher geworden. Überzeugen Sie sich selbst!

Auld Lang Syne

"Nehmt Abschied, Brüder …" – Ja, liebe Musikfreunde, es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen: Abschied von unserem musikalischen Adventskranz und in zwei Wochen auch Abschied vom Jahr 2021. Mit der weltbekannten schottischen Melodie Auld Lang Syne beenden wir unsere kleine Videoreihe zum Advent, mit der wir Ihnen die Vorweihnachtszeit versüßen und Sie ein klein wenig dafür entschädigen wollten, dass wir unser Jahreskonzert wieder absagen mussten.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und hoffen auf ein besseres Jahr 2022, denn wir wollen endlich mal wieder live für Sie musizieren. Bleiben Sie gesund! Ihr Musikverein Zunsweier

Moon River

Auch heute hat unser Adventskerzchen Filmmusik im Gepäck: Henry Mancini schrieb Moon River für den Film "Frühstück bei Tiffany" aus dem Jahr 1961. Das Lied wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Unser Dirigent Joshua hat den schönen langsamen Walzer für uns arrangiert, und am Solo-Flügelhorn hören Sie Fabian Schöner.

Weihnachten ist nicht mehr weit – genießen Sie den Advent mit unserer Musik!

Somewhere over the Rainbow

Das heutige Kerzchen an unserem musikalischen Adventskranz führt uns in die 1930er-Jahre. Der Musicalfilm "Der Zauberer von Oz" machte die damals 17-jährige Judy Garland weltberühmt, und das Lied "Somewhere over the Rainbow" aus diesem Film ist mindestens ebenso bekannt. Auch dieses Arrangement stammt von unserem Dirigenten Joshua Trefzer.

Viel Spaß beim Anschauen und -hören und einen schönen zweiten Adventssonntag!

Londonderry Air

Als kleine Entschädigung für das ausgefallene Jahreskonzert wollen wir Sie auf besondere Weise auf die Weihnachtszeit einstimmen: An den vier Adventssonntagen werden wir mit besinnlichen Klängen ein musikalisches Kerzchen für Sie entzünden. Den Auftakt macht heute am 1. Advent die irische Melodie "Londonderry Air", die auch unter dem Titel "Danny Boy" bekannt ist. Unser Dirigent Joshua Trefzer hat das Stück für uns arrangiert.

Der Musikverein Zunsweier wünscht Ihnen einen schönen Advent.